Die Künstlerin

Manuela Engelhardt, München

Das Malen und Zeichnen ist eine meiner größten Passionen seit ich denken kann, respektive einen Stift halten konnte. Als Kind zeichnete ich hauptsächlich Tiere, vorzugsweise Pferde und ich malte mit jeglichem Material, das ich kriegen konnte. 

 

Nachdem ich den Kinderschuhen entwachsen war, landete ich zunächst bei der Aquarellmalerei. Auch zog es mich bei der Motiv-Wahl eher zur Spezies Mensch hin, wie hier unschwer zu erkennen ist. Es ist schlicht mein Ausdruck, mein selbstbewusster und durchaus "weiblicher" Blick auf expressive "Körperlandschaften", intensive Farben und moderne, oft außergewöhnliche Farben und Farbkombinationen.

 

Neben meiner klassischen Gemälde in Aquarell auf Papier habe ich seit einigen Jahren auch das Malen mit Acrylfarben & -Lacken auf Holz für mich entdeckt! Denn auch Holz hat etwas sehr Sinnliches. Es riecht nicht nur gut, es hat auch eine angenehme Haptik, fühlt sich einfach gut an!

 

Begeben Sie sich gemütlich auf die Reise durch meine Körperlandschaften. Vielleicht schmückt ja bald eine von ihnen auch eine Ihrer Wände.